KONTAKT

07/2015

IDENTA jetzt auch nach ISO 14001 Umweltmanagement zertifiziert

Nach unserer Meinung benötigen wir für einen aktiven und effektiven Umweltschutz ein wirksames Umweltmanagementsystem. Aus diesem Grund haben wir uns für die Zertifizierung nach ISO 14001 entschieden, die einen Schwerpunkt auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, zur Erreichung der von IDENTA definierten Umweltpolitik, legt. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess beruht auf der Methode "Planen-Ausführen-Kontrollieren-Optimieren." 

Wichtige Schritte zu einem nachhaltigen Erfolg der Umweltschutzmaßnahmen waren die Einführung eines ständig sich verbessernden Umweltmanagementssystems bzw. der Festlegung einer IDENTA eigenen Umweltpolitik (inklusive der Definition von Umweltzielen). Des weiteren mußten die notwendigen Ressourcen hinsichtlich Personal und Infrastruktur seitens IDENTA bereitgestellt werden, und ein Umweltbeauftragter ernannt werden. Hinzu kommt die ausführliche Dokumentation der firmeninternen Umweltpolitik und abschließend die Schulung und Information der Mitarbeiter (für nachfolgende Audits).  Wir freuen uns alle über die erfolgreich erhaltene Zertifizierung nach ISO 14001!  

zurück